Cantina

Unsere Geschichte, unsere Tradition - alles an einem Ort

La Cantina dell AC Rossoneri

Der Traum eines eigenen Clubhaus besteht seit dem Tag unserer Gründung im Jahre 1962. Seit jenem Tag hielt der Verein stets nach einer Möglichkeit ausschau, um den ewigen Traum zu verwirklichen. Es scheint als würde uns das Schicksal dazu verpflichten, uns stets in fremde Räumlichkeiten einzumieten, und unsere Mitglieder in einem fremden – aber doch heimlichen – Ambiente zu begürssen.

Im Jahre 2018 ging der Traum schliesslich mit der Erteilung der Baubewilligung am Schelligackerweg in Erfüllung. Einige Mitglieder und Vereinsfunktionäre kneifen sich seitdem immer wieder in die eigene Haut, um sicherzustellen dass es sich auch wirklich um die pure Realität handelt: Es ist real!

Nur 16 Monate später schiesst das imposante Clubhaus des AC Rossoneri – unsere Cantina – im vollen Glanz aus dem Erdboden, und lässt mit seiner kontrastreichen rot-schwarzen Farbe unsere Gemeinde in einem neuen Licht erstrahlen. Insbesondere am Abend, wenn das horizontale Flutlicht aus dem Stutz-Fussballfeld mit seinen 207 Lux seitlich unsere Fassade bestrahlt, erweist sich unsere Cantina als wahrer Augenschmaus.

Doch nicht nur die Augen, auch der Magen und die Seele gehört verwöhnt. In der Cantina werden Besucher stets auch mit warmen oder kalten Speisen, ein frisches Getränk und familiärer Atmosphäre begrüsst. Besucht uns doch vor, während oder nach dem nächsten Spiel am Schelligackerweg 4 in Lausen.

Öffnungszeiten

Mittwoch und Freitag18:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Samstag10:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Sonntag10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Vom Fussballplatz zur Küche

Unsere Speisen

Die Cantina wird von Pasquale Di Maio und Fernando Cerejeira mit Liebe und Leidenschaft bewirtschaftet. Wir verhelfen unseren Spielern, Mitgliedern und selbstverständlich auch unseren Kontrahenten wieder zurück zu Kräften – denn nach einem anstrengenden Fussballspiel, will der Energiebedarf wiederhergestellt werden.