Der AC Rossoneri trauert um Claudia Mulas

Mit grosser Bestürzung teilt der AC Rossoneri mit, dass Claudia Mulas-Badella in der Nacht vom 9. Oktober 2022 den Folgen ihrer Krebserkrankung erlag. In Anbetracht dieses schweren Verlustes ist es schwierig, die passenden Worte zu finden – denn unser Verein durfte Claudia als eine aussergewöhnliche Persönlichkeit kennenlernen, welche uns stets mit ihrer Güte und Kraft umhüllt hat.

Claudia war dem AC Rossoneri schon immer sehr verbunden. Mehrere Jahre war sie in unserem Vereinsvorstand tätig und leistete einen erheblichen Beitrag für unsere Erfolgsgeschichte. Auch Abseits ihrer Tätigkeit als Vorstandsmitglied waren Claudia’s Einsätze unermüdlich: Wir erachten es als Privileg, Claudia’s Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit aus erster Hand erlebt haben zu dürfen.

Während den letzten Jahren wurden wir Zeugen ihres Kampfwillen und enormer Kraft. Claudia stellte sich jeder Niederlage, welche ihr die heimtückische Krankheit immer wieder stellte, und demonstrierte eine inspirierende Willenskraft. Trotz dieser Umstände, liess sich ihre Offenherzigkeit und Hilfsbereitschaft niemals in die Knie zwingen. Auch während den letzten Monaten stand Claudia – auch wenn nur hinter den Kulissen – dem Verein stets zur Seite. Teil einer Gemeinschaft zu sein, Freude zu Verbreiten und Hilfe zu Leisten gehörten zu den absoluten Selbstverständlichkeiten ihres Lebens.

Wir erachten Claudia’s Lebensgeschichte und Persönlichkeit als eine Inspiration und bedanken uns nochmals zutiefst für das Privileg, sie kennengelernt zu haben. Es ist eine Besonderheit, Claudia erlebt haben zu dürfen und wir sehen es nicht als eine Selbstverständlichkeit. Wir werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten unserem Präsidenten Dario Mulas, seinen beiden Töchtern, der Familie und allen Angehörigen.

Ein letzter persönlicher Abschied von Claudia darf am Montagnachmittag, 10. Oktober 2022 von 14.00 bis 19.00 Uhr in der Friedhofhalle in Lausen genommen werden. Am Freitag, 21. Oktober 2022 um 14.00 Uhr begleiten wir unsere liebe Claudia zur Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Lausen. Im Anschluss erfolgt der Trauergottesdienst in der ref. Kirche St. Niklaus in Lausen.

Liebe Claudia, unsere Dankbarkeit lässt sich unmöglich in Worte fassen – vielen Dank dafür, dass du unsere Leben bereichert hast, ruhe in Frieden.